Blog – Analysen, Meinungen, Märkte

Nico Auel

Nico Auel, Produktmanager der ETF-Vermögensverwaltung und Director für den Bereich Corporate Strategy der RWB Group

Nico Auel ist Geschäftsführer der RWB Partners GmbH, der Vertriebsgesellschaft der Munich Private Equity AG (MPE).  Darüber hinaus vertritt er für die Muttergesellschaft MPE die Bereiche strategische Unternehmenskommunikation und Marketing. Er ist Vorstand der CAMPUS INSTITUT für Personalentwicklung und Finanzwirtschaft AG, einer führenden Bildungseinrichtung für weiterbildende Studienprogramme der Finanz- und Versicherungswirtschaft.

Seit 2009 ist Nico Auel für die RWB in verschiedenen Funktionen tätig. Unter anderem war er bei Munich Private Equity Partners mehrere Jahre als Investment Manager für den amerikanischen Private-Equity-Markt tätig. Vor seinem Einstieg bei der RWB arbeitete Auel unter anderem für Deloitte und TRW Automotive in den USA.

Nico Auel ist Diplom-Kaufmann und studierte Wirtschaftswissenschaften an der ISM Dortmund, der University of Melbourne und der Universidad Europea de Valencia.

Seine Arbeit „Finanzinvestoren im Schatten der Finanzkrise“ ist 2014 im Igel Verlag erschienen.