Auszeichnung für das beste Portfolio Management Team

829 Bewertungen

Schaubild für das beste Mangement Team

Die RWB erhält eine weitere Auszeichnung. Das Portfolio Management wird für seine Arbeit geehrt.

Das Portfolio Management Team der RWB wurde mit dem Capital Finance International Award für das beste Portfolio Management Team in Deutschland 2016 ausgezeichnet.

Das Team überzeugte die Jury mit der nachhaltigen Qualität seiner Arbeit. Seit der Gründung 1999 bis heute hat das Team in 167 Fonds aus 40 Ländern investiert.

Dabei liegt die Arbeit nicht nur in einem strengen und detaillierten Auswahlprozess, sondern auch in der regelmäßigen Pflege der Kontakte und der Prüfung der Cashflows und Portfolioaktivitäten in den darauffolgenden Jahren.

Zuletzt erhielt die RWB den Silver Award der Private Equity Branche.

Die RWB wurde 1999 aus der Überzeugung gegründet, die Anlageklasse Private Equity, die seit Jahrzehnten fester Bestandteil in den Portfolios institutioneller Investoren und gehobener Privatvermögen ist, als ebenso wichtigen und geeigneten Baustein für den Vermögensaufbau privater Anleger zu etablieren. Seit ihrer Gründung macht die RWB Group Private Equity für Privatanleger über Dachfonds investierbar – mit großem Erfolg. RWB hat das Geld von 80.000 Anlegern bereits in über 160 Private Equity-Zielfonds weltweit und damit mehr als 2.300 Zielunternehmen investiert. Über 1.300 dieser Beteiligungen wurden bereits teilweise oder komplett verkauft. Daraus ergibt sich ein durchschnittlich erzielter Verkaufsmultiple von 1,9x bis 2,0x bei den RWB Fonds.

Mehr unter: www.rwbcapital.de

Quellen

www.cfi.co/awards 

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!