Brummendes Geschäft

731 Bewertungen

Wachstum Pflanze

Aktionäre von Fresenius freuen sich über Dividendenerhöhung.

Fresenius erhöht zum 23. Mal in Folge die Dividende für die Aktionäre. Diese können sich nach 0,44 Euro vor Jahresfrist nun auf 0,55 Euro je Aktie freuen.

Grund für die Dividendenerhöhung ist das brummende Geschäft. Der Umsatz legte 2015 um 19 Prozent auf 27,6 Mrd. Euro zu und der Gewinn stieg um 21 Prozent auf 1,4 Mrd. Euro. Vor allem das gut laufende Geschäft mit Infusionen und die sehr guten Absatzzahlen mit Generika in den USA machen den Gesundheitskonzern erfolgreich.

Für das laufende Jahr plant der Konzern mit einem Anstieg des Umsatzes von sechs bis acht Prozent und einem Gewinnanstieg von acht bis zwölf Prozent.

Als DAX-Unternehmen ist Fresenius in den Strategien RWB Wachstum, RWB Ertrag und RWB Stabilität enthalten und sorgt dort für positive Erwartungen.

Quellen

www.faz.net

Bildquelle: Jeremy Bishop (von Unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!