Ein neues Zeitalter des Rennsports beginnt

750 Bewertungen

Formel Eins Rennwagen

Ist Bernie Ecclestone bald nicht mehr an der Spitze der Formel 1?

Wie das Fachmagazin auto, motor und sport im Vorfeld des Großen Preises von Italien berichtete, will das Medienunternehmen Liberty Media aus den USA die Formel 1 von Bernie Ecclestone übernehmen. Der Formel 1 Boss bestätigte dem Magazin diese Pläne.

8,5 Mrd. US-Dollar will Liberty Media für die Formel 1 zahlen. Die erste Rate soll schon heute überwiesen werden. John Melone, Chef des Konglomerats aus Medien- und Kabelunternehmen, ist bereits seit 2 Jahren hartnäckig an einer Übernahme interessiert.

Findet der Verkauf statt, wird auch der RWB Zielfonds CVC IV seine Anteile verkaufen.

Der Investor hatte 2006 rund 60 Prozent der Anteile für knapp 2 Mrd. US-Dollar übernommen. 2012 reduzierte der Private Equity Fonds seine Beteiligung durch Verkauf an andere Investoren auf 35,1 Prozent.

Sobald der Rückfluss beim beteiligten RWB International II eingegangen ist, werden wir unsere Kunden informieren.

Quellen

www.handelsblatt.com

Bildquelle: MiRo Am (von Unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!