Ein unfassbarer Wachstumsmarkt

813 Bewertungen

Wachstumsmarkt Gaming E-Sports

Neues RWB Zielunternehmen sitzt an der Quelle der neuen Onlinewelt.

Kaum ein Markt wächst so schnell wie das Segment der Online Spiele und Apps. Haben Sie sich schon mal gefragt, wie es möglich ist, dass eine so große Zahl an neuen Spielen und Gaming-Apps Tag für Tag auf den Markt kommt? Wie können diese Spiele so schnell entstehen und plötzlich auf allen nur erdenklichen Plattformen laufen, seien es das iPhone, die Playstation, die Browseroberfläche oder Facebook?

Der Spielesektor ist schon längst aus der Kinderstube herausgekrabbelt und hat das Garagenimage der Tüftler und Einzelkünstler abgelegt. Hier sind große weltweite Firmengruppen im Hintergrund aktiv die kaum einer kennt, die aber gute Geschäfte machen.

Unity Technologies, eine in San Francisco beheimatete Firma, gehört zu den großen Spielern im Gaming Sektor. Das innovative Unternehmen bietet die Infrastruktur die Spieleentwickler brauchen, also quasi den Malkasten mit dem jeder Entwickler kinderleicht die unterschiedlichsten Spielewelten erstellen kann. Darüber hinaus sorgt das Unternehmen für die nahtlose Verknüpfung mit den unterschiedlichsten technischen Plattformen und bietet Modelle zur Monetarisierung an.

Silver Lake, einer der größten Technologieinvestoren weltweit (u.a. Dell und Skype), investiert nun bis zu 400 Mio. US-Dollar in Unity Technologies und will so weiteres Wachstum finanzieren.

Silver Lake IV gehört zum Portfolio des RWB International II, III und V.

Quellen

www.unity3d.com
www.silverlake.com

Bildquelle: Florian Olivo (von Unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!