Erneut Spitzen-Exits im RWB Portfolio


Ein US-Zielfonds der RWB verkauft gleich zwei Portfoliounternehmen mit hohen Gewinnen.

421 Bewertungen

zwei junge Personen machen Luftsprung im Sonnenuntergang

Ein US-Zielfonds, an dem die Fonds RWB International II, III und IV beteiligt sind, hat innerhalb von zwei Monaten zwei Portfoliounternehmen mehr als erfolgreich verkauft.

Das erste Unternehmen kommt aus dem IT-Bereich. Mit dem Verkauf nach 5 Jahren Haltedauer wurde eine Vervielfachung des eingesetzten Kapitals (Multiple) von 6,0x erzielt. Das Kapital wurde also um das 6-fache vermehrt! An die RWB Dachfonds flossen aus der Beteiligung in Summe 3,5 Mio. US-Dollar zurück.

Das zweite Unternehmen kommt aus dem Gesundheitswesen und wurde nach nur zwei Jahren Beteiligung für das 4-fache des investierten Kapitals veräußert. An die RWB Fonds flossen in diesen Zusammenhang 2,5 Mio. US-Dollar.

Aus Vertraulichkeitsgründen dürfen wir leider keine Details zu den Unternehmen veröffentlichen.

jetzt bewerten