Französisches Design trifft auf Private Equity

755 Bewertungen

Design

Fünf Jahre war der RWB Zielfonds Rothschild an dem Unternehmen des Designers Christian Liaigre beteiligt. Nun bringt der Exit einen 3,6 Mio. Euro Rückfluss für die RWB Fonds.

Christian Liaigre ist Designer und Innenarchitekt. Er ist auf die Inneneinrichtung von Luxus-Privatwohnungen und inzwischen auch Hotels, Restaurants und Yachten spezialisiert. In 25 Showrooms, unter anderem in London, Bangkok, Singapur und New York, präsentiert er seine handgefertigten Möbelstücke. Seine schönsten Projekte sind in drei Bildbänden veröffentlicht. In der deutschen Madame vom April 2016 ist ein Beitrag über ihn zu finden.

Der RWB Zielfonds Rothschild II, der heute unter dem Namen Bridgepoint agiert, hat 2009 in das Unternehmen des französischen Designers investiert. Nach fünf Jahren Beteiligung sind nun 3,6 Mio. Euro aus dem Verkauf an die RWB Fonds International II, III und IV geflossen.

Quellen

www.bridgepoint.eu
www.christian-liaigre.fr

Bildquelle: John Mark Arnold (von Unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!