Investition in Steuerverwaltung zahlt sich aus: 2.7 Millionen Euro Rückfluss

744 Bewertungen

altgriechischer Tempel

RWB Anleger profitieren: Nach vier Jahren als Eigentümer verkauft die Private Equity Firma Realza Capital den spanischen Steuerverwalter GTT.

Beratung und Verwaltung zum Thema Steuern: Das ist das Steckenpferd des spanischen Unternehmens GTT (gestión tributaria territoral). Die unabhängige Firma wurde bereits im Jahr 1998 gegründet und besteht mittlerweile aus mehr als 600 Experten, deren Ziel es ist, die Informationssysteme lokaler Steuerverwaltungen moderner und effizienter zu gestalten.

Realza Capital war bereits seit November 2012 an GTT beteiligt. Der unabhängige Private Equity Fondsmanager ist auf mittelständische spanische Firmen spezialisiert und legt sein Geld hauptsächlich in Industrieunternehmen mit einem Wert zwischen 20 und 100 Millionen Euro an. Dabei verzichtet der Konzern jedoch ganz bewusst auf Investitionen in Unternehmen aus dem Finanz- und Immobiliensektor sowie auf Geldanlagen in Start-ups.

Der Zielfonds Realza gehört zu den RWB Dachfonds International II, III und IV.

Quellen

www.realdeals.eu.com,
www.gtt.es

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!