Isolierungs-Profi verkauft: Knapp 700.000 US-Dollar für RWB Fonds


Die amerikanische Firma Distribution International vertreibt Dämmstoffe jeglicher Art inkl. Zubehör und trägt damit zu nachhaltigem Energiemanagement bei.

25 Bewertungen

Isolierung Dämmmaterial Haus

Isolierungen sorgen dafür, dass Wärme und Kälte dort bleiben, wo sie sollen. Sie verhindern ungewünschte Luftströme und reduzieren dadurch je nach Anwendung Heiz- als auch Kühlungskosten, z.B. durch eine Klimaanlage. Die amerikanische Firma Distribution International (DI) hat sich auf den Vertrieb von Isolierungen spezialisiert. Verkauft wird hauptsächlich über den umfassenden Onlineshop, der neben Dämmstoffen auch das passende Zubehör verkauft – darunter etwa Spezialbohrer der weltbekannten Marke Hilti. So bedient das US-Unternehmen zahlreiche Branchen und hat (fast) für jeden Isolierungsbedarf das richtige Produkt.

Unter der Beteiligung des Private-Equity-Managers Advent expandierte DI in neue Produktkategorien, darunter auch die Metallgebäude-Isolierung. Das US-Unternehmen akquirierte insgesamt elf Firmen, um seine Produktlinien auszubauen und in weitere Regionen zu expandieren. DI konnte mehr als 50 Standorte dazugewinnen und zählt nun 101 Niederlassungen in den USA und Kanada. Während der Haltedauer stieg der Umsatz um mehr als 50 Prozent. Nun kam es zum erfolgreichen Exit des Unternehmens von dem auch die RWB Fonds International II, III und V profitieren. Insgesamt erhalten diese knapp 700.000 US-Dollar an Rückflüssen.

jetzt bewerten

Quellen

peprofessional.com

Foto:  Erik Mclean (von unsplash.com)