„Lächel-Designer“ sorgt für 1 Millionen US-Dollar EXIT

834 Bewertungen

Lächeln Zähne zeigen

Schiefe Zähne gehören mit der richtigen Behandlung schon lange der Vergangenheit an. Doch wussten Sie, dass man jetzt Millimeter genau vorhersagen kann, wie das Ergebnis aussehen wird?

Mit den RWB Fonds sind Sie in zahlreiche erfolgreiche Unternehmen weltweit investiert. Dabei ist es immer wieder interessant, wie viele verschiedene Branchen abgedeckt werden und welche innovativen Produkte hinter den einzelnen Firmen stecken. Aktuelles Exempel ist der amerikanische „Lächel-Designer“ OraMetrix, der dank ausgefeilter 3D-Technik vorhersehen kann, wie sich das Tragen einer Zahnspange auf das Gebiss auswirkt.

Doch nicht nur das: Mit Hilfe des Simulators kann man sich verschiedene Szenarien anschauen und schon VOR der Behandlung festlegen, wie genau die Zähne nachher aussehen sollen. Vielleicht möchte der Kunde ja doch noch eine kleine Zahnlücke behalten oder er wünscht sich Zähne, die „wie auf einer Perlenkette“ aufgereiht sind. Je nach Wunschgebiss wird dann festgelegt, wie genau die Brackets der Zahnspange justiert werden müssen, um das Ergebnis zu erzielen.

Erst vor kurzem wurde OraMetrix vom RWB Zielfondsmanager Saints Capital verkauft. Ein Deal, der sich sehen lassen kann, denn insgesamt flossen mehr als eine Million US-Dollar an die Dachfonds RWB Secondary I, RWB International II, III und IV sowie den RWB Cost Average.

Sie interessieren sich auch für Investitionen in erfolgreiche Unternehmen? Dann informieren Sie sich hier.

Quellen

www.saintscapital.com

Bildquelle: Lesly Juarez (von Unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!