Millionenexit: Anleger profitieren von kleinen Energiespeichern.

693 Bewertungen

ein Männer- und Frauengesicht überlagert mit einem digitalem Schaltplan

NEUER EXIT: Der Verkauf der KEMET Corporation, einem global agierenden Hersteller von Kondensatoren, spielt RWB Anlegern über 1,3 Million US-Dollar ein.

„Kondensatoren“ kennen viele sicher noch aus dem Physikunterricht. Zur kurzen Erklärung: Dahinter verbirgt sich ein Bauelement, das in einem Stromkreis elektrische Ladung und die damit zusammenhängende Energie speichert. Diese kleinen Speicher werden in nahezu allen elektrischen und elektronischen Geräten verwendet.

So befinden sich die Kondensatoren des US-amerikanischen Herstellers KEMET Corporation heute millionenfach in Geräten in der Luft und im Weltall, zu Wasser, zu Land und auf der Schiene. Viele Menschen halten die Komponenten täglich verbaut in Smartphones in ihrer Hand und einige haben sie sogar im Falle eines Herzschrittmachers implantiert.

Der RWB Zielfonds Platinum II hat kürzlich nach über achtjähriger Zusammenarbeit seine Anteile an dem Unternehmen mit Hauptsitz in Simpsonville (South Carolina) gewinnbringend verkauft.

Platinum II gehört zu den RWB Dachfonds International II, III und IV, an die durch diesen EXIT über 1,3 Millionen US-Dollar zurückfließen.

Quellen

www.kemet.com

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!