Neue Erfolgsgeschichte aus der Logistik-Branche: Exit bringt 1,4 Mio. US-Dollar

338 Bewertungen

Container werden im Hafen verladen

Das amerikanische Unternehmen Redwood Logistics realisiert jeden noch so außergewöhnlichen Transport. Nun wurde der Logistik-Experte erfolgreich verkauft.

Trotz oder gerade wegen Corona? Die Logistikbranche freut sich über viele Aufträge, steht aber vor nie dagewesenen Herausforderungen. Der Grund: Die Nachfrage nach internationalen Waren ist hoch, denn lange Zeit konnten Transporte nur bedingt stattfinden. Gleichzeitig stören umfassende Grenzkontrollen und eine hohe Verkehrsfrequenz die reibungslose Logistik – dies führt zu Lieferengpässen weltweit. Die Logistikbranche muss sich daher immer wieder neu erfinden und sich den Gegebenheiten anpassen.

Die amerikanische Firma Redwood Logistics macht dies seit Jahrzehnten hervorragend und kann dadurch stetig ihr Geschäft in den USA ausbauen. Besonders innovativ sind hier zum Beispiel die Kühlcontainer des Unternehmens. Diese können auch sehr fragile Ware, wie zum Beispiel Impfstoffe, über einen langen Transportweg hinweg auf einer konstanten, kalten Temperatur halten.  Auch interessant ist ein Service, der das Verladen von LKW zu LKW ohne Zwischenlager anbietet. Dadurch werden Produkte quasi „im fliegenden Wechsel“ übergeben und es fallen keine zusätzlichen Lagerkosten und -zeiten an. So gelangen die Güter auf großen Distanzen schneller ans Ziel.

Redwood Logistics wurde nun über den Private-Equity-Manager CI Capital erfolgreich verkauft. Die mittelbar beteiligten RWB Fonds International III, IV und VI erhalten etwa 1,4 Millionen US-Dollar an Rückflüssen. Joost Thesseling, Geschäftsführer bei CI Capital, freut sich über die gelungene Zusammenarbeit und sagt: „Redwood hat ein außergewöhnliches Managementteam, das über exzellente Services und einzigartige Technologietools verfügt. Das Unternehmen ist bereit für weiteres Wachstum in diesem dynamischen Markt. Wir freuen uns darauf, die Fortschritte und Errungenschaften von Redwood in Zukunft zu verfolgen."

Quellen

finanzen.net

Foto: Dimitry Anikin (von unsplash.com)

 

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!