SAVE THE DATE: Diesen Freitag schüttet der RWB China II aus

847 Bewertungen

Buddha-Statue

Die EXIT-Aktivitäten in China nehmen weiter zu: Diesen Freitag schüttet der RWB China II an seine Anleger aus.

Der Dachfonds RWB China II ist mit 8,3 Millionen Euro Kapital ausgestattet und investiert mit 82 % in kleinere chinesische Unternehmen. Insgesamt ist der Dachfonds an 135 Unternehmen in China beteiligt, wovon bereits 19 verkauft wurden. Und schon jetzt sind die Erfolge sichtbar: Das ursprünglich investierte Kapital konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt bei den bereits verkauften Firmen mehr als verdreifacht werden!

Grund dafür sind die weiterhin zunehmenden EXIT-Aktivitäten in China. Zwei Beispiele hierfür sind die EXITs der Unternehmen La Chapelle und Reach Surgical Corporation, denn allein aus diesen beiden Verkäufen fließen über 1 Million Euro in den RWB China II. La Chapelle ist ein chinesisches Pendant zu H&M und bietet Kleidung und Accessoires für eine immer größer werdende Kundschaft an. Auch Reach Surgical Corporation ist über den gesamten Investitionszeitraum deutlich gewachsen: Das Unternehmen ist auf den Vertrieb von chirurgischem Equipment spezialisiert und dabei bis Dato sehr erfolgreich.

Quellen

www.reachsurgical.com
www.lachapelle.cn

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!