So alltäglich und doch so spannend

807 Bewertungen

Hidden Champion im Bereich Bauteile für Spülmaschinen

Drahtzug Stein ist der unangefochtene Marktführer für Geschirrspülmaschinenkörbe in Europa und den USA.

Der RWB Zielfonds Emeram hat sich kürzlich an einer weltweit führenden Unternehmensgruppe für die Herstellung von hochwertigen Drahtartikeln beteiligt - Drahtzug Stein aus dem rheinland-pfälzischen Landkreis Bad Dürkheim.

Drahtzug Stein fertigt die Drahtgestelle für die Bereiche Hausgeräte, Bad & Möbel, Agrar, Automotive und Medizintechnik. Dazu zählen u.a. Kühlschrankroste, Sonnenblenden, Federn für Sitzelemente oder Spülkörbe für die Medizintechnik.

Das Unternehmen gilt als „Hidden Champion“ der Branche mit herausragender Marktpositionierung. Im Geschäftssegment Hausgeräte ist das Unternehmen unangefochtener Marktführer für hochwertige Geschirrspülmaschinenkörbe in Europa und den USA.

Das Traditionsunternehmen ist seit über 75 Jahren erfolgreich am Markt aktiv und produziert heute an Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und den USA.

Die Eigentümerfamilie wird im Rahmen der Transaktion signifikant an Drahtzug Stein beteiligt bleiben. Wolfgang Stein, CEO von Drahtzug Stein, sagte: "Über die Jahrzehnte haben wir Drahtzug Stein erfolgreich internationalisiert und konnten unser Geschäftsmodell diversifizieren, indem wir unsere Kompetenz in der Drahtverarbeitung auf neue Industrien ausgeweitet haben. Mit EMERAM haben wir einen kompetenten und langfristig orientierten Partner für eine erfolgreiche Zukunft von Drahtzug Stein gefunden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit EMERAM, um weitere Wachstumspotentiale zu realisieren."

Der Münchner Private Equity Investor Emeram gehört zum Portfolio des RWB International III und RWB Germany I.

Quellen

www.drahtzug.com
www.emeram.com

Bildquelle: PhotoMix-Company (von Pixabay.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!