Was ist nur mit den Amerikanern los?

783 Bewertungen

Amerika Flagge USA

Wieder ein hoher Rückfluss aus den USA! 2,4 Mio. US-Dollar überweist der RWB Zielfonds Platinum II an die RWB Fonds.

Die RWB Fonds International II, III und IV haben insgesamt 2,4 Mio. US-Dollar vom RWB Zielfonds Platinum II erhalten. Anlass ist der Verkauf des Portfoliounternehmens Maxim Crane Works.

Bauunternehmen können sich bei Maxim Crane Works Baukräne inklusive einem umfangreichen Serviceangebot mieten. Das Unternehmen wurde 1966 gegründet und bedient mehr als 7.500 Kunden über 31 Filialen in den USA.

Im Jahr 2008 investierte der RWB Zielfonds Platinum II in das Unternehmen aus Pittsburgh. Während der Beteiligung standen die Optimierung von Unternehmensprozessen, die Modernisierung des Angebots an Mietkränen sowie die geografische Expansion innerhalb der USA im Fokus. Im vergangen Jahr wurden zwei Zukäufe realisiert: Die Crane Rental Corporation und Pointdexter Crane Services.

"Platinum war ein herausragender Partner, der sowohl die finanziellen als auch die operativen Mittel zur Verfügung gestellt hat, die wir für die Umsetzung unserer strategischen Pläne benötigt haben", sagt der CEO von Maxim Crane.

Quellen

www.platinumequity.com
www.maximcrane.com

Bildquelle: frank mckenna (von Unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!