RWB India I: Ausschüttung steht bevor.

803 Bewertungen

indische Geldscheine

Diesen Freitag ist es soweit: Die Anleger des RWB India I erhalten eine 10%ige Ausschüttung. Grund dafür sind die zunehmenden EXIT-Aktivitäten indischer RWB Zielfonds.

Der Dachfonds RWB India I ist mit knapp 44 Millionen Euro Kapital ausgestattet und investiert mit 76% hauptsächlich in kleine bis mittelgroße indische Unternehmen. Diesen Freitag steht eine weitere 10%ige Ausschüttung an die Anleger bevor. Grund dafür sind die zunehmenden EXIT-Aktivitäten indischer RWB Zielfonds, wie zum Beispiel beim Fondsmanager Peepul, der erst vor kurzem für einen 2,1 Millionen US-Dollar Rückfluss beim RWB India I sorgte.

Peepul Capital LLC wurde bereits im Jahr 2000 gegründet und ist einer der Vorreiter im Private Equity Geschäft in Indien. Der Fondsmanager investiert unter anderem in die Gesundheits- und Technologiebranche und beteiligt sich hier mit Beträgen zwischen 15 und 35 Millionen Euro pro Unternehmen.

David Schäfer, Head of Portfolio Management bei der RWB, freut sich über die Ausschüttung und zeigt sich optimistisch: „Wir freuen uns sehr für unsere Anleger, denn diese Ausschüttung zeigt, dass sich auf dem indischen Markt etwas tut. Wir sind sehr zuversichtlich und denken, dass die EXIT-Aktivitäten in Indien in den nächsten Monaten weiter zunehmen werden.“

Quellen

www.peepulcapital.com

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!