Profi für Medikamentenmarketing bringt RWB Anlegern Rendite

743 Bewertungen

Markting Kampagnen Laptop

Auch Pharmaprodukte werden, ähnlich wie Parfüms und Smartphones, vermarktet. Die Firma Kinapse ist Spezialist für Medikamentenmarketing und wurde nun erfolgreich verkauft.

Kommt ein neues Medikament auf den Markt, muss einiges beachtet werden. Ob Vermarktungsstrategie, Zielgruppe oder gesetzliche Regularien: Genau wie bei anderen Produkten sind viele Details für erfolgreiches Marketing verantwortlich. Die UK Firma Kinapse hat sich auf Medikamenten-Marketing spezialisiert, berät ausführlich und übernimmt Verantwortung für jeden einzelnen Schritt während der Markteinführung.

Kinapse wurde im Jahr 2005 gegründet und war seit einigen Jahren unter der Schirmherrschaft des RWB Zielfondsmanagers HgCapital. Der Private Equity Investor konnte das Unternehmen nun erfolgreich an Syneos Health verkaufen. „Im Namen des gesamten Kinapse Management Teams möchte ich mich bei unseren engagierten Mitarbeitern und deren unermüdlicher Arbeit bedanken. Und natürlich auch bei unserem Investor HgCapital, der uns immer unterstützt hat und in den letzten Jahren zu unserem Erfolg beigetragen hat.“ So Dawn Marriot-Sims, Vorstand von Kinapse.

Natürlich profitieren auch RWB Anleger von dem Verkauf. Mehr als 600.000 Euro fließen in die RWB Dachfonds International II, III und V sowie den RWB Cost Average.

Quellen

www.kinapse.com

Bildquelle: Campaign Creators (von Unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!