Recycling boomt: Dieser Exit spielt 3,8 Millionen Euro zurück

399 Bewertungen

Müll recyceln

Das italienische Unternehmen ReLife gibt Rohstoffen im wahrsten Sinne des Wortes ein „neues Leben“. Der Recycling-Profi wurde nun sehr erfolgreich verkauft.

Nachhaltigkeit ist eines der Trendthemen der letzten Jahre, denn die Rohstoffe auf unserem Planeten sind begrenzt. Das Problem: Jahr für Jahr steigt der weltweite Konsum an und dabei sind Neuwaren immer noch deutlich gefragter als bereits gebrauchte Produkte.

Dass sich die Lust zu kaufen und das Bedürfnis die Umwelt zu schonen nicht unbedingt ausschließen müssen, zeigt das italienische Unternehmen ReLife. Die Firma ist auf Recycling spezialisiert und hat ein dichtes Netzwerk an Papier- und Plastikverarbeitenden Anlagen in Norditalien aufgebaut. Insgesamt ist ReLife an 20 Standorten zu finden und kann an 35 Produktionsstraßen mehr als 700.000 Tonnen Abfall pro Jahr zurückgewinnen.

Der Private-Equity-Manager Xenon hat ReLife in den letzten Jahren auf seinem Wachstumskurs begleitet und ihn besonders mit finanziellen Mitteln und seinem Know-How in den Bereichen Marketing und Sales unterstützt. Nun kam es zum erfolgreichen Verkauf an dem auch einige RWB Fonds mittelbar beteiligt sind. Der RWB International III und V sowie der RWB Cost Average erhalten insgesamt etwas mehr als 3,8 Millionen Euro.

Quellen

f2isgr.it

Foto: Gary Chan (von unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!