Schau mir in die Augen, Baby!


Exit im RWB Portfolio: MyOptique aus dem Portfolio von Acton wurde nach 7 Jahren Beteiligung verkauft.

457 Bewertungen

Ausschnitt eines Frauengesichts mit einem grünen und blauen Auge

MyOptique zählt zu Europas größten Onlinehändlern für Kontaktlinsen und Brillen. Kunden in Deutschland kennen den Anbieter über die Marken LensBest und Netzoptiker. In Großbritannien ist das RWB Portfoliounternehmen durch die Shops Glasses Direct, Lenson und Sunglasses Shop bekannt.

Seit 7 Jahren gehört das Unternehmen aus Großbritannien zum Portfolio des RWB Zielfonds Acton. Nun wurde es an das weltweit operierende augenoptische Unternehmen Essilor International verkauft. Aus dem Exit flossen rund 1 Mio. Euro an den RWB International III und IV sowie den RWB Germany II.

Durch die Übernahme kann MyOptique das weltweite Vertriebsnetz von Essilor nutzen und gleichzeitig seine führende Position in Europa stärken.