Zalando erzielt Milliardenumsatz

692 Bewertungen

drei sommerlich gekleidete junge Frauen

Im vierten Quartal 2016 gelang dem Online-Händler Zalando beim Umsatz der Sprung über die Milliardengrenze.

Europas führende Online-Plattform für Mode übertraf im vergangen Quartal erstmals die magische Umsatzschwelle von einer Milliarde Euro. Die Einnahmen stiegen von Oktober bis Dezember um rund ein Viertel zum Vorjahreszeitraum auf knapp 1,1 Mrd. Euro. Im Gesamtjahr setzte Zalando den vorläufigen Zahlen zufolge rund 3,6 Mrd. Euro um, was einem Plus von ca. 23 Prozent zum Vorjahr entspricht. Das operative Ergebnis verdoppelte sich in etwa auf 202 bis 225 Mio. Euro.

„Wir haben 2016 erfolgreich abgeschlossen. Zum ersten Mal haben wir in einem Quartal mehr als eine Milliarde Euro umgesetzt“, sagt Rubin Ritter, Co-CEO. „Damit hat sich unser klarer Fokus auf den Kunden ausgezahlt. Wir konzentrieren uns auf weiteres Wachstum und werden deswegen auch weiterhin in die Verbesserung des Kundenerlebnisses in all unseren Märkten investieren.“

Zalando kündigte an, nach Nordeuropa zu expandieren. Dazu soll ein Logistikzentrum in Schweden eröffnet werden. Dafür nimmt Zalando eine zweistellige Millionensumme in die Hand. Das Logistikzentrum soll von einem Dienstleister betrieben werden und Zalandos Kundenservice in den wichtigen nordeuropäischen Märkten in Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark weiter verbessern.

Zalando ist ein Unternehmen des MDax und damit in den Strategien RWB Wachstum, RWB Ertrag und RWB Stabilität. Alle Information zur ETF Vermögensverwaltung und ihren Strategien finden Sie hier.

Quellen

www.corporate.zalando.de  

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!