Pressemitteilungen & Pressestimmen

Munich Private Equity Partners mit Award als "Bester Private-Equity-Investor" ausgezeichnet | RWB profitiert von Investmentqualität

Paris/Oberhaching, den 16.12.2021. Das RWB Schwesterunternehmen Munich Private Equity Partners (MPEP), ein Spezialist für Private-Equity-Fondsinvestitionen, hat bei den Private Equity Exchange Awards in Paris den Gold Award in der Kategorie „Bester Investor mit globalem Private-Equity-Portfolio unter 10 Mrd. US-Dollar“ gewonnen. In den Jahren 2016, 2018 und 2019 wurde MPEP in dieser Kategorie bereits mit Silber prämiert. Die Privatkundenfonds der RWB investieren in großen Teilen Seite an Seite mit institutionellen Investoren über die Investitionsprogramme der MPEP und profitieren somit von der ausgezeichneten Investmentqualität.

„Wir haben in den letzten zehn Jahren konsequent Beziehungen zu den besten und gefragtesten Private-Equity-Fondsmanagern im Mid-Cap-Buyout-Segment aufgebaut, und freuen uns sehr dass diese Arbeit durch eine so prestigeträchtige und internationale Expertenjury anerkannt wird“, sagt David Schäfer, Managing Director bei Munich Private Equity Partners. Der renommierte Private Equity Exchange Award gilt als Oscar der europäischen Private-Equity-Branche. Ein Expertengremium wählt dabei die Nominierten je Kategorie aus, bevor eine Jury aus international anerkannten Private-Equity-Spezialisten die Investmentqualität und Anlagekompetenz bewertet und den Gewinner kürt. Munich Private Equity Partners hat sich bei der jährlich verliehenen Auszeichnung gegen insgesamt acht hochkarätige Mitnominierte in seiner Kategorie durchgesetzt.

Norman Lemke, Vorstand der RWB PrivateCapital Emissionshaus AG dazu: „Wir sind stolz, mit Munich Private Equity Partners eine Gesellschaft mit absolutem, institutionellen Top-Niveau in unserer Unternehmensgruppe zu wissen. So profitieren auch Anleger der RWB Private-Equity-Dachfonds von dieser erneut ausgezeichneten Investmentqualität.“