1,1 Millionen: Pizza, Saucen, Suppen & Co. bringen neuen Exit

13 Bewertungen

Nudelgericht in der Dose

Campbell Soups hat das RWB Portfoliounternehmen Sovos Brands gekauft und erweitert damit sein Sortiment an hochwertigen Marken. Der Deal lohnt sich auch für einige der RWB Fonds.

Das amerikanische Unternehmen Campbell Soups ist Dank des Künstlers Andy Warhol in die Pop Art Geschichte eingegangen. Warhol wollte damals den amerikanischen Massenkonsum in die Museen bringen und malte 32 identische Campbell Suppendosen, die er unterschiedlich beschriftete. Noch heute ist dieses Werk in den Pinakotheken der Welt zu bewundern und zählt zu den Erstlingen der Pop-Art-Bewegung.

Nun gelang dem Suppenhersteller ein guter Coup: Das US-Unternehmen, das mittlerweile viele hochwertige Marken unter einem Dach vereint, kaufte das RWB Portfoliounternehmen Sovos Brands und erweitert sein Sortiment damit um Premium-Marken für Saucen, Pasta und Pizza. Der Exit kann sich sehen lassen. Durch den Verkauf über den Private-Equity-Manager Advent International fließen etwas mehr als 1,1 Millionen US-Dollar an die mittelbar beteiligten Fonds* RWB RWB International III, IV und VI zurück.


*im gesamten Text werden die Fondsbezeichnungen abgekürzt. Vollständig lauten sie:

RWB International III (3. RWB PrivateCapitalPLUSsystem GmbH i.L., 3. RWB PrivateCapital GmbH & Co. Beteiligungs KG i.L., RWB PrivateCapital GmbH & Co. Dritte Beteiligungs KG i.L.)
RWB International IV (4. RWB Global Market GmbH & Co. KG)
RWB International VI (6. RWB Global Market GmbH & Co. geschlossene Investment-KG)

Quellen

pehub.com

Foto: calle-macarone (von unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!