360-Grad-Experte für SAP bringt neuen Exit


Die Firma Edenhouse aus UK ist Spezialist für Implementierung und Wartung von SAP-Softwareprodukten. Ein echtes Erfolgskonzept, das nun zum Verkauf führte.

44 Bewertungen

Auf den Laptop zeigen

Die Bedürfnisse und Ansprüche von Online-Kunden haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Früher zog vor allem das Argument, eine Webseite müsse hauptsächlich „verkaufen“, heute kommen noch viele weitere Aspekte hinzu. Auch im Web möchten die Kunden verstanden und abgeholt werden, personalisierte Onlineshops und Inspirationen gehören genauso zum Onlinebusiness wie regelmäßige Newsletter mit relevanten Inhalten.

Um bei mittelständischen Unternehmen die einzelnen Schritte des Kundenmanagements immer im Blick zu halten, setzen viele der sogenannten KMUs auf Software und Tools von SAP. Doch diese müssen optimal gehandhabt werden, um den richtigen Nutzen zu bringen. Die Firma Edenhouse aus Großbritannien unterstützt Mittelständler bei der Auswahl, Implementierung und Wartung von SAP-Produkten und trägt damit unter anderem zu einem zeitgemäßen und effizienteren Kundenmanagement bei.

Nun wurde Edenhouse verkauft. Die Unternehmensberatung Accenture erwarb das Unternehmen vom Private-Equity-Manager ECI Partners. Die mittelbar beteiligten RWB Fonds International III und V sowie der RWB Cost Average erhalten einen Rückfluss von knapp 650.000 Euro.

jetzt bewerten

Quellen

ecipartners.com

Foto: John Schnobrich (von unsplash.com)