Im Portfolio: Carglass, DER Spezialist für Autoscheiben.


In Deutschland kennen wir die Marke Carglass, international ist der Mutterkonzern als Belron erfolgreich. RWB Anleger sind investiert.

111 Bewertungen

Carglass Belron Scheibenaustausch Auto

“Carglass repariert. Carglass tauscht aus.“ Den eingängigen Slogan von Carglass kennen die Deutschen schon seit Jahrzehnten aus dem TV und der Service, der sich dahinter verbirgt, erfreut sich großer Beliebtheit. Denn: Carglass hat ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, das oft günstiger ist als das Angebot von Vertragshändlern. Besser noch: Häufig wird der Austausch der Frontscheibe bei Steinschlag sogar von der Kasko-Versicherung übernommen. Ein Grund mehr für die Deutschen bei Carglass einen Termin zu vereinbaren.

Übrigens: Carglass ist eine von zehn Marken des Familienunternehmens Belron, dem weltweit führenden Spezialisten für das Austauschen und Reparieren von Autoscheiben. Eine Nischenbranche, die bis dato kaum nennenswerte Konkurrenz hat. Seit 2018 ist Belron unter der Schirmherrschaft des Private-Equity-Managers CD&R, um so mit mehr finanziellen Spielraum und Know-how seine Marktführerposition weiter auszubauen. Das gelungene und professionelle Franchisekonzept hilft dabei: Mit 500.000 Euro Investitionskapital kann man mit Unterstützung von Belron seine eigene Carglass-Filiale eröffnen. Und davon profitieren auch RWB Anleger, denn Belron gehört über CD&R mittelbar zum Anlageuniversum des RWB Direct Return I, II, des RWB International IV, VI und VII sowie zum RWB Cost Average.

jetzt bewerten

Quellen

belron.comcdr-inc.com

Foto: geraldoswald62 (von pixabay.com)