Lieferant für medizinische Ausstattung in Indonesien sorgt für Exit


Tawada ist auf dem Weg Indonesiens größter und verlässlichster Lieferant für medizinisches Equipment zu werden. RWB Anleger profitieren vom Verkauf.

93 Bewertungen

Covid-19 Corona-Selbsttest

Während der Pandemie wurden sie ein echter Meilenstein: Covid-19-Schnelltests. Die Schnelldiagnosen haben nicht nur ein wenig Normalität für viele Menschen ermöglicht. Sie waren auch Herausforderung und Kassenschlager zugleich für die Unternehmen, die sie beschaffen konnten. Das indonesische Unternehmen Tawada Healthcare war und ist noch immer in der Lage die hohe Nachfrage nach den Tests zu bedienen. Doch natürlich ist die Produktpalette von Tawada noch viel größer: Magensonden, chirurgische Tools und Beatmungsmaschinen und vieles mehr gehören auch dazu.

Tawada wurde im Jahr 1999 gegründet und vertreibt heute die medizinischen Produkte von 13 verschiedene Marken. Die Firma hat sich ein großes Logistiknetz aufgebaut und kann so landesweit liefern. Ein qualifiziertes Marketing- und After-Sales-Team sorgt dafür, dass die Kunden umfassend zu jedem Produkt informiert werden und auch nach dem Kauf einen Ansprechpartner haben, der bei Problemen helfen kann und regelmäßige Wartungen veranlasst. Durch den Exit über den Private-Equity-Manager Navis ist fast eine halbe Millionen US-Dollar an die mittelbar beteiligten RWB Fonds International II, III und V sowie RWB Asia I und II* zurückgeflossen. 

*im gesamten Text werden die Fondsbezeichnungen abgekürzt. Vollständig lauten sie:
RWB International II (2. RWB PrivateCapital GmbH & Co. Beteiligungs KG i.L., 2. RWB PrivateCapital PLUSsystem GmbH)
RWB International III (3. RWB PrivateCapitalPLUSsystem GmbH i.L., 3. RWB PrivateCapital GmbH & Co. Beteiligungs KG i.L., RWB PrivateCapital GmbH & Co. Dritte Beteiligungs KG i.L.)
RWB International V (5. RWB Global Market GmbH & Co. geschlossene Investment-KG)
RWB Asia I (RWB Special Market GmbH & Co. Asia I KG i.L.)
RWB Asia II (RWB Special Market GmbH & Co. Asia II geschlossene Investment-KG i.L.)

jetzt bewerten

Quellen

naviscapital.com

Foto: Roman Wimmers (von unsplash.com)