Neuer Exit: Indisches InsurTech aus dem Portfolio verkauft

11 Bewertungen

Frau scrollt in einer Handy-App

Medi Assist Healthcare Services erbringt technologiebasierte Dienstleistungen für Versicherer. Über den Gang an die Börse erfolgte nun der Exit für einen RWB Fonds.

Anbieter von Krankenversicherungen müssen gegenüber verschiedenen Anspruchsgruppen aufwendige Kommunikationsrollen einnehmen. Sie sind einerseits natürlich Ansprechpartner für ihre Versicherungsnehmer und gegebenenfalls auch für deren Arbeitgeber. Ebenso stehen sie im ständigen Kontakt mit Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern, wenn es um die Abrechnung geht oder auch um die Erweiterung des eigenen Krankenhausnetzwerks. Und schließlich werden für all diese Bereiche in der heutigen Zeit auch noch digitale Lösungen, wie Apps oder Softwareprodukte gefordert.

Das indische Unternehmen Medi Assist Healthcare Services hat mit drei Tochtergesellschaften an all diesen Kommunikationsschwerpunkten Angebote geschaffen. Krankenversicherungen können damit einige ihrer Aufgaben auslagern oder aber mit den technologiebasierten Lösungen deutlich effizienter lösen.

Im Januar 2024 ging Medi Assist Healthcare Services an die Börse. In diesem Zuge erfolgte auch der Verkauf aus dem RWB Portfolio. Knapp 500.000 US-Dollar flossen dadurch an den Fonds RWB Infrastructure India I* zurück.


*im gesamten Text werden die Fondsbezeichnungen abgekürzt. Vollständig lauten sie:

RWB Infrastructure India I (RWB Special Market GmbH & Co. Infrastructure India I KG i.L.)

Quellen

moneycontrol.com

Foto: marek-levak (von unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!