Neuer Exit: Nachhaltige Bio-Lebensmittel erzielen guten Rückfluss

11 Bewertungen

Gemüsekorb mit Karotten und Zwiebeln

Suminter aus Indien produziert Bio-Lebensmittel, die komplett ohne chemische Zusätze auskommen und nicht genetisch modifiziert wurden. Der Exit lohnt sich besonders für einen RWB Fonds.

Nur Natur, sonst nichts: Das schreibt sich Suminter aus Indien groß auf die Fahne, denn das Unternehmen produziert Bio-Lebensmittel, die komplett ohne chemische Zusatzstoffe auskommen. Im Klartext heißt das: Bei Anbau und Ernte werden keine Pestizide, synthetische Dünger oder genetisch modifizierten Organismen eingesetzt. Außerdem arbeiten die Bauern nach höchsten ethischen Standards, werden überdurchschnittlich gut bezahlt und haben ausreichend Pausen – all das ist in Indien leider immer noch eine Seltenheit.

Zum Sortiment von Suminter gehören über 100 Produkte, dazu zählen auch Kräuter, Süßstoffe und Gewürze. Da die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln in Indien und der ganzen Welt stetig steigt, gelang über den Private-Equity-Manager Nexus nun ein sehr guter Exit für einen RWB Fonds, den RWB India I*. Er erhielt etwas mehr als 800.000 US-Dollar an Rückflüssen.


*im gesamten Text werden die Fondsbezeichnungen abgekürzt. Vollständig lauten sie:

RWB India I (RWB Special Market GmbH & Co. India I KG i.L.)

Quellen

business-standard.com

Foto: markus-spiske (von unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!