Neuer Exit: Software für Salesforce erfolgreich verkauft

8 Bewertungen

Hände tippen auf Tastatur

Certinia – früher FinancialForce – wurde über den Private-Equity-Manager Advent International veräußert. Vom Exit profitieren einige der RWB Fonds.

Einnahmen und Ausgaben im Blick haben, Kunden pflegen, Projekte managen: All das vereint Certinia, eine Software, die Unternehmensprozesse optimiert. Das Besondere dabei: Certinia ist eine native Anwendung für Salesforce, ein börsennotiertes Softwareunternehmen, das weltweit führend im Bereich Customer Relationship Management ist. Übrigens: Nativ bedeutet, dass eine Software extra für eine andere Anwendung entwickelt wurde und sich daher nahtlos integrieren lässt. Der große Vorteil von Certinia ist daher, dass sich die cloudbasierte Plattform mit Salesforce die Kundendaten, Benutzererfahrungen und Analysen teilt.

Über den Private-Equity-Manager Advent International waren RWB Anlegerinnen und Anleger in den letzten Jahren am Wachstum von Certinia beteiligt. Der Exit spielt den RWB Fonds* International II, III und V insgesamt etwas mehr als 750.000 Euro zurück.


*im gesamten Text werden die Fondsbezeichnungen abgekürzt. Vollständig lauten sie:

RWB International II (2. RWB PrivateCapital GmbH & Co. Beteiligungs KG i.L., 2. RWB PrivateCapital PLUSsystem GmbH)
RWB International III (3. RWB PrivateCapitalPLUSsystem GmbH i.L., 3. RWB PrivateCapital GmbH & Co. Beteiligungs KG i.L., RWB PrivateCapital GmbH & Co. Dritte Beteiligungs KG i.L.)
RWB International V (5. RWB Global Market GmbH & Co. geschlossene Investment-KG)

Quellen

businesswire.com

Foto: zan-X (von unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!